Nr. 2: Neujahrsfahrt nach Maria Alm vom 06. – 13.01.2024

Neujahrsfahrt nach Maria Alm vom 06.-13.01.2024


Unsere Neujahrsfahrt nach Maria Alm garantiert eine Woche Spaß und Erholung für die ganze Familie!
Detaillierte Informationen zur Fahrt findet ihr auf unserem Infoblatt zusammengefasst.
Infoblatt
 Ihr habt euch dazu entschieden dabei zu sein? Dann nichts wie los zur Anmeldung!
Zum Anmeldeformular

Bericht 2024:
Gelungene Familienfahrt des Wintersportclubs Goldener Grund 1980 e.V. (WSC) nach Maria Alm unter dem Motto „Ski fahren ist nicht alles – aber ohne Ski fahren ist alles nichts“

Das Gipfelstürmer-Gefühl
…erfuhren Kinder und Erwachsene, Anfänger, Fortgeschrittene, Könner (Genießer) und Könner (sportliche Skifahrer) in jeder Altersgruppe. Die Woche im Skigebiet Hochkönig war wieder kurzweilig und toll. Nach vielen Jahren im Hotel Unterberg direkt an der Talstation der Aberg-Bahn war vieles Routine. Claudia und Thomas Breser, Michel Kaus und Stefan Schwall/Ilka Becker schafften es, in vier Gruppen, dass alle dazu lernten, immer sicherer wurden und am letzten Tag am Skirennen teilnahmen. Gut, dass es das „Skitty“-Programm des Deutschen Skiverbands gibt, bei dem u.a. die FIS-Regeln spielerisch vermittelt werden. Alle hatten viel Spaß. Neben dem Skifahren, das in den ersten beiden Nebel-Tagen eine Herausforderung, dann bei schönstem Wetter und super Schnee toll war, gab es an einem Abend eine Fackelwanderung und an einem Abend wurde gerodelt. Die Gruppen Genießer und Könner fuhren die Königstour nach Mühlbach und wieder zurück. Am letzten Tag fand der traditionelle Team-Riesenslalom statt. Es gewannen Tobin Speier und Pippa Steinebach vor Melanie Laux und Aurelia Königstein. Schnellste Dame: Katrin Ebert, schnellster Herr Jochen Königstein, schnellste Jugendliche Nellie Breser, schnellster Jugendlicher: Arne Königstein, schnellstes Kind (w) Aurelia Königstein, (m) Gereon Speier. Jede Gruppe führte eine Formation vor. Hier gewannen diesmal die Könner, welche am Ende der Woche aus Erwachsenen und Jugendlichen bestand. Der bunte Abend, der durch eine Vorführung der Kinder eingeleitet wurde, war sehr kurzweilig. Den Pokal für die beste Leistung bekam Markus Ebert, den Pokal für soziales Engagement bekamen Paul und Helena Ebert. Fahrtenleiterin Ilka Becker und ihr Team bedanken sich bei allen Teilnehmern und Helfern für diese tolle Fahrt freuen sich schon auf nächstes Jahr, wahrscheinlich vom 04. – 10.01.2025.

Share by: