Aktuelles 2

„Endlich (mal wieder) genug Schnee am Treisberg!“ 


  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Am Sontag, den 21.01.2024 war es mal wieder soweit: „Endlich genug Schnee am Treisberg!“ Das langersehnte Warten hatte ein Ende. Wir konnten den Lift laufen lassen und den Skischulbetrieb aufnehmen.

 

Auch wenn der Wetterbericht es angekündigt hatte, in den letzten Jahren war die Enttäuschung doch oft groß gewesen. Unter der Woche gab es Schnee, doch pünktlich zum Wochenende wurde es wärmer und alles war wieder weggeschmolzen. Deshalb fieberten wir alle und beteten zum heiligen Ulle (Ullr, Schutzpatron der Skifahrer), auf dass uns der Schnee dieses Mal bis zum Wochenende bleibt.

Die Anfragen zu unseren angebotenen Ski- & Snowboard- Kursen kamen direkt nach den ersten gefallenen Schneeflocken und so füllten sich Diese Tag für Tag.


Als ehrenamtlicher Verein kommt man bei so einer Flut von Anfragen schon ins Schwitzen. Schließlich sind fünf Tage Organisationszeit nicht viel. Haben genug Übungsleiter Zeit, um die Kurse stattfinden zu lassen? Können wir unserm Anspruch auf einen qualitativen Unterricht als lizensierte DSV-Skischule gerecht werden? Schaffen wir es ein Rahmenprogramm für alle Gäste aufzustellen? Gibt es Heißgetränke und ein warmes Süppchen zum Aufwärmen? Haben wir genug Sitzgelegenheiten? Und am Ende bleibt immer noch das ungewisse Gefühl, ob das Wetter bis zum Schluss mitspielt.


Dann war es soweit. Wochenende! Am Samstag startete der Liftbetrieb um 10 Uhr und die ersten Schwünge im unverfahrenen Schnee ebneten uns den Weg für einen erfolgreichen Sonntag. Unsere Gebete wurden erhört und all das Bangen und der organisatorische Aufwand zahlten sich im vollen Erfolg der Kurse, sowie der gesamten Veranstaltung aus. Alle Gäste waren vollends zufrieden. Es gab Glühwein, heißen O-Saft, eine äußerst gutschmeckende Erbsensuppe, Schnee, Musik und gute Laune obendrein. Manch einer blieb sogar bis zum Sonnenuntergang.


In diesem Fall wiederhole ich mich gerne: Ein voller Erfolg!

Ich danke allen Übungsleitern und freiwilligen Helfern, die mit ihrer Spontanität und Einsatzbereitschaft dem Verein geholfen haben ein tolles Event auf die Beine zu stellen.


Ganz besonders möchte ich mich bei Sascha Nöll und seiner Familie bedanken, der sich immer um den Liftbetrieb kümmert und für das leibliche Wohl (Getränke, Essen und Sitzgarnituren) gesorgt hat.


Ohne all diese hilfsbereiten Menschen, denen es Spaß macht für Andere da zu sein, funktioniert das Vereinsleben nicht und ohne Vereine gibt es keine Veranstaltungen wie diese.

 

Florian Dostal

1.Sportwart

WSC Goldener Grund 1980 e.V.

Share by: